Artikel von sqb zu heterogenitätsorientierter Lehre in Praxishandbuch erschienen
Henriette Jankow und Kristine Baldauf-Bergmann veröffentlichen in Praxishandbuch "Habitussensibilität und Diversität in der Hochschullehre"
Wie können hochschuldidaktische Weiterbildungsangebote für eine diversitätssensible und heterogenitätsorientierte Lehre aussehen? Dieser Frage sind Henriette Jankow und Kristine Baldauf-Bergmann von sqb im Rahmen des ESF-Projektes HELES nachgegangen.
Unsere Erkenntnisse zu Annäherung an das Thema Diversität in der Lehre und unsere Erfahrungen in der Entwicklung und Erprobung hochschuldidaktsicher Weiterbildungsangebote konnten wir im Beitrag mit dem Titel "Hochschuldidaktische Angebote für eine diversitätssensible Lehre im Kontext der Öffnung der Hochschulen" im umfangreichen, sehr empfehlenswerten Praxishandbuch Habitussensibilität und Diversität in der Hochschullehre festhalten, das jetzt bei Springer VS erschienen ist.