Leitfäden
Die folgenden Leitfäden bieten Ihnen handlungspraktische Hinweise für die Bearbeitung eines hochschuldidaktischen Themas. Sie sind Produkte, die aus unserer Arbeit in den verschiedenen Handlungsfeldern hervorgegangen sind.
Berufungsverfahren unterstützen - pädagogische Eignung einschätzen
Die Empfehlungen der Vizepräsident_innen für Studium und Lehre der Hochschulen in Brandenburg enthalten Kriterien, Arbeitshilfen und Evaluationsbögen zur Einschätzung der pädagogischen Eignung von Bewerber_innen in Berufungsverfahren.
Handreichung fuer Berufungskommissionen
Lernergebnisse kompetenzorientiert formulieren
Der "Leitfaden zur Formulierung und Nutzung von Lernergebnissen" gibt Lehrenden Hinweise, worauf es bei der Formulierung von Lernergebnissen auf der Modul- und Studiengangsebene ankommt.
Leitfaden zur Formulierung und Nutzung von Lernergebnissen
c/o Universität Potsdam
Am Neuen Palais 10
Haus 6, Raum 0.38
14469 Potsdam